© riebevonsehl - stock.adobe.com
Beruflicher Naturschutz in Hessen

Aktuell20. Juni 2022

Bericht von der Mitgliederversammlung 2022

Vor 2 Jahren fand die Mitgliederversammlung unter Coronabedingungen im Freien auf dem Glauberg statt. Auch die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder im Freien statt, zum Glück bei schönem Wetter.

Die Vorsitzende Elke Grimm begrüßt die die Anwesenden und berichtete von der Vorstandsarbeit der letzten beiden Jahre. Trotz der Pandemie waren wir nicht untätig: so wurde zum Beispiel eine neue Homepage erstellt. Viele Termine fanden online statt, wie z.B. die Vorstandssitzungen, der Arbeitskreis UNB und auch die Werkstätten, hier gab es sogar teilweise größeren Zulauf, weil die Anreise entfällt. Aus einer Werkstatt heraus hat sich eine Arbeitsgruppe zum Grünland gebildet.

Corona hat uns ins "Private" gedrängt - mit der gemeinsamen Wanderung mit der VHÖ wollen wir wieder ein wenig "raus" kommen.

Der Kassenbericht 2020/2021 wurde von der Schatzmeisterin Monika Kustusch vorgelegt und die Mitgliederversammlung hat den Vorstand für das Haushaltsjahr 2020/2021 entlastet.

Weiterhin fanden Vorstandswahlen statt. Die Vorsitzende Elke Grimm, die Schatzmeisterin Monika Kustusch und die stellvertretenden Vorsitzende Anke Bosch wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Zebunke stellte sich nicht mehr zur Wahl auf. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Antje Schulz in das Amt neu gewählt. Stefan Kappes wurde als Schriftführer wiedergewählt. Ebenso die Beisitzer Anne Koszela, Patricia Kremer und Nina Thomas wurden wieder gewählt. Neu hinzu gewählt wurde Patrik Urbanke. Als Kassenprüfer werden die Mitglieder Christian Köhler und Magnus Rabbe eingesetzt.

Der Haushaltsentwurf 2022/23 wurde allen Mitgliedern vorgelegt und von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Antje Schulz leitete die Versammlung.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 04.07.22 online statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Bitte bei der Geschäftsstelle unter info@hvnl.de anmelden, damit der Link zur Verfügung gestellt werden kann.

Der alte und neue Vorstand (leider nicht komplett)